Für Ihre Arbeitnehmer

Betriebliche Altersversorgung (bAV)

• Prüfung Ihrer Versorgungsordnung / Betriebsvereinbarung oder Gestaltung einer solchen
  • Prüfung einzelner bestehender Versorgungszusagen im Unternehmen
  • Umsetzung des Rechtsanspruchs der Mitarbeiter auf Entgeltumwandlung und Arbeitgeberzuschuss gemäß § 1a) BetrAVG i.V.m. BRSG inklusive Information und Beratung Ihrer Mitarbeiter
  • Einrichtung bilanzneutraler Versorgungszusagen für Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte
  • Prüfung bestehender Pensionszusagen mit Bilanzberührung und Erstellung betriebswirtschaftlicher Kurztestate mit Aussprache konkreter Handlungsempfehlungen

Betriebliche Krankenzusatzversicherung (bKV)

• Mit einer Investition von nur ca. 20,00 € monatlich können Sie sicherstellen, dass jeder Ihrer Mitarbeiter (und deren Familienangehörige) im Falle eines Krankenhaus-Aufenthaltes als Privatpatient behandelt wird! Und zwar auch dann, wenn er vor Versicherungsabschluss bereits schwer krank sein sollte
  • Darüber hinaus können optional gestaffelte Zuschüsse für Sehhilfen, Zahnersatz, Vorsorgeuntersuchungen, Heilpraktiker, medizinische Hilfsmittel etc. in Anspruch genommen werden
  • Besonderes Highlight für Führungskräfte: Behandlung als Privatpatient auch im ambulanten Bereich als Ergänzungstarif zur gesetzlichen Krankenversicherung
  • Für freiwillig gesetzlich Krankenversicherte kann außerdem eine alternative Prüfung der Möglichkeiten einer privaten Krankenvollversicherung in Anspruch genommen werden

Biometrische Kollektive – Absicherung der Arbeitskraft

• Kollektive Familienabsicherung im Todesfall – ohne Gesundheitsprüfung